30.03.2014 - Der Vorschlag zweier Mädels aus Holland, am besagten Tag ein Picknick im Kings Park zu organisieren, hatte in einer der zahlreichen Facebook Aupair Gruppen für reges Interesse gesorgt. Mädchen aus Deutschland, Niederlande, Frankreich, Dänemark, England, Kanada und Italien haben eine große Menge an verschiedensten Leckereien zusammen getragen.
In diesem Post werde ich euch einmal verdeutlichen, wie ein typisches Gespräch unter Aupairs abläuft, die sich zum ersten mal begegnen und danach im häufigsten Fall nicht mehr wiedersehen.
Nach dem üblichen Vorstellen mit Name, Herkunft und aktuellen Wohnort, geht es in die Fragerunde:
"Wie viele Kinder hast du?"
"Kommst du mit deiner Familie klar?"
"Sind die Kinder in Ordnung?"
Da erfährt man ja schon einmal die eine oder andere lustige Story.
Ein Beispiel hierfür: "Die erste Hostmum hat mich rausgeschmissen, weil sie dachte, ich hätte etwas mit ihrem Mann und plane, sie aus der Familie zu drängen." :D (Für das Mädchen (18), war es in dem Moment wohl eher nicht so lustig)
Weiter geht die Fragerunde:
"Wie lange bist du schon in Perth?"
"Willst du noch reisen? Wenn ja, wohin?"
"Was hast du hier schon so unternommen?"
"Wo gehst du Abends feiern?"
"Hast du schon zugenommen?" Ja, diese Frage ist ernst gemeint. :)
Nachdem alles ausgetauscht wurde, kommt man wieder mit einem anderen Mädchen ins Gespräch und das Spiel geht von vorne los.
Aus dem Grund bin ich froh mittlerweile ein paar echt tolle Mädels kennengelernt zu haben, mit denen man einfach mal man selbst sein kann und nicht immer nur in der Rolle des Aupair steckt.
Der Tag war trotzdem sehr schön und eins, zwei Mädels werde ich noch häufiger sehen. :)

Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen