Montag, 24. Februar 2014

Penguin Island

23.02.2014 - Tagestour nach Rockingham zur "Penguin Island"

Nach einer sehr sehr kurzen Nacht machte sich die gewohnte Reisegruppe am frühen Vormittag abermals auf den Weg in ein neues Abenteuer. 
Grundlage allerdings, lecker Frühstück und Käffchen auf dem Balkon! :)
 
Mit dem Zug ging es nun nach Rockingham. Von hier aus gelangt man mit einer kleinen Fähre auf die kleine süße Insel "Penguin Island". Wie der Name schon verrät, der Ort, den einige Pinguine, die kleinsten ihrer Art, zu ihrer Heimat gemacht haben. 
Es war ein verdammt heißer Tag. Die Sonne knallte nur so vom Himmel. Eine Tatsache, die mich dazu bewegte, die Fütterungen einiger zahmer Pinguine in meine Tickets einzubuchen. Die Pinguine haben ihre Nester in Höhlen an den Klippen und Felsen der Insel. Ich dachte also richtig, dass es für sie bei dieser Hitze wohl eher ein Höhlentag werden würde.
Doch auf der Insel leben auch noch einige andere Tiere wie Pelikane und Eidechsen, die man beim Insel erkunden sehen kann. Es ist schon lustig anzusehen, wie manche Menschen die ganze Insel abgrasen um eine bewohnte Höhle eines Pinguin zu finden.
Ich persönlich war schon von der Landschaft auf diesem kleinen Stück Land sehr begeistert.

Es wäre natürlich nochmal ein Erlebnis gewesen Pinguine in freier Natur erleben zu können, aber hey, ich habe dafür skipper, kowalski, private und rico getroffen!
Nach dem Madagaskar Trip haben sie sich dort zur Ruhe gesetzt. Ihnen geht es gut. 
Sie halten sich eine nette Frau gefangen, die für sie Fische besorgt. :)

Viele Grüße von ihnen und die Bilder jetzt! :)

See ya




Madagaskar - das Leben geht weiter! Wie leben die Stars heute??









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen